Online-Inhalte sind die Inhalte, auf die kein modernes Unternehmen verzichten kann. Eine Präsenz im Internet ist unerlässlich, weil sie der beliebteste Kommunikationskanal zwischen Ihnen, Ihren bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden ist. Die Herausforderung besteht darin, eine Online-Inhalts-Strategie zu entwickeln, die über verschiedene Plattformen eine echte Verbindung zu den Verbrauchern herstellt. Dazu gehört auch, dass Sie sich auf die Entwicklung einer vielfältigen Online-Präsenz konzentrieren müssen, um Ihre Marke zu repräsentieren und mit den Verbrauchern im Internet zu interagieren.
Kleine bis mittelgroße Unternehmen fixieren sich zu häufig auf hohe Besucherzahlen auf ihrer Website. Aber was einen Besucher in einen neuen Kunden verwandelt, sollte hier im Mittelpunkt stehen. Klare, relevante und ansprechende Inhalte sind das, was potenzielle Kunden zu einem Kauf veranlasst. Je mehr Online-Inhalte Sie erstellen, desto mehr Kunden können Sie im Laufe der Zeit gewinnen. Und was noch wichtiger ist: Sie werden auch mehr Kunden behalten. Beziehungsarbeit braucht Zeit, aber die Belohnung ist ein wachsender und treuer Kundenstamm.
WARUM IHR UNTERNEHMEN EINE WIRKSAME ONLINE-CONTENT-MARKETING-STRATEGIE SCHAFFEN MUSS
Es gibt leider kein Zauberbuch für Marketing, auf das man zurückgreifen kann, um Zaubersprüche zu finden, mit denen man Kunden verhexen kann. Es gibt allerdings 7 gute Gründe, warum kleine und mittelgroße Unternehmen diversifizierte Online-Inhalte benötigen. Die Herausforderung des Content-Marketings besteht darin, Werbung mit Informationen zu synthetisieren.
WELCHE ART VON ONLINE-INHALTEN?
Die Marktforschung wird Ihnen helfen, die Art von Inhalten zu finden, die am besten zu Ihrer Zielgruppe passt. Aber wenn Sie Ihre Kunden ein wenig kennen und Sie bis hierhin gelesen haben, dann wissen Sie bereits, dass Sie eine Mischung verschiedener Online-Inhalte erstellen müssen.
TEXTE VS VISUELLE ONLINE-INHALTE
Gehen Sie mit Ihren Online-Inhalten noch einen Schritt weiter. Die Kombination von Texten und Fotos und/oder Videos ist das Beste aus beiden Welten. Fesselnde Inhalte, die Aufmerksamkeit erregen und potenzielle Kunden anziehen, erzählen eine Geschichte. Geschichten können auf verschiedene Weisen erzählt werden. Warum sollten Sie die Geschichte Ihres Unternehmens und der Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten, auf eine einzige Geschichte reduzieren? Texte mit Links zu Videos und/oder Bildern zu spicken sorgt für eine interessante Leseerfahrung. Darüber hinaus ermutigen diese kombinierten Inhalte den potenziellen Kunden dazu, mehr Zeit mit Ihren Online-Inhalten zu interagieren.
HOCHWERTIGE INHALTE
Jede Kommunikation mit (potenziellen) Kunden muss gut geplant und durchdacht sein. Ihre Zielgruppe erwartet hochwertige Online-Inhalte. Sie konkurrieren nicht nur mit Ihrer direkten Konkurrenz aus derselben Branche. Ihre Online-Inhalte konkurrieren um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe mit allen anderen Online-Inhalten. Man könnte es als das digitale Überleben des Stärkeren betrachten.
ORIGINALE INHALTE
Originale Inhalte sind ein weiterer wichtiger Bestandteil aller erfolgreichen Online-Content-Marketing-Strategien. Einzigartige Online-Inhalte sind genauso wichtig wie ein einzigartiger Verkaufsanreiz für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Der Aufbau einer Marke und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades mit einem breiteren Publikum hängen davon ab, ob sich Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt oder nicht. Originale Inhalte sind das, was Ihr Unternehmen in den Augen der Kunden herausragen lässt.
Stockfotografie und -grafiken hauen niemanden mehr vom Hocker. Schließlich können sich Menschen immer nur an das Original erinnern. Nachahmung ist vielleicht die beste Form der Schmeichelei in der Gesellschaft, aber in der Geschäftswelt ist es eine verzweifelte Strategie für diejenigen, denen es an Phantasie fehlt. Viele potenzielle Kunden werden durch die Nachahmungen anderer Online-Inhalte abgeschreckt.
ONLINE-INHALTE, DIE KUNDEN FINDEN KÖNNEN
Die Suchmaschinenoptimierung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Inhalte tatsächlich Ihre Zielgruppe erreichen. Die richtigen Keywords in Ihren Online-Inhalten sind die einzige Methode, wie Sie Menschen, die auf der Suche nach Inhalten sind, auf Ihre Website locken können. Sogenannte Clickbait-Überschriften und das Keyword Stuffing werden immer fehlschlagen. Für das digitale Marketing gibt es keine faulen Tricks.
Die Lösung besteht darin, organische Online-Inhalte zu erstellen, die die Keywords enthalten, die Sie benötigen, um bei Google hoch eingestuft zu werden und dennoch Ihre Nachricht wirkungsvoll kommunizieren. Leichter gesagt als getan. Nun, dafür gibt es schließlich Yuqo. Online-Inhalte für die Suchmaschinenoptimierung zu verfeinern ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wenn Kunden Ihre tollen Online-Inhalte nicht finden können, sind sie so unsichtbar wie ein Regenbogen im Dunkeln.
CONTENT-MARKETING AUF DEN SOZIALEN MEDIEN
Die sozialen Medien sind nicht nur für die Vernetzung geeignet. Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube sind auch wertvolle Kommunikationskanäle für Ihre Online-Inhalte. Es lohnt sich zu untersuchen, wie man diese Tools einsetzt, um Kundenbindung anzuregen. Populäre Social-Media-Plattformen sind wahrscheinlich die Online-Orte, an denen Ihre Zielgruppe die meiste Zeit verbringt.
Der enorme potenzielle Vorteil, einen populären Stream in den sozialen Medien zu erstellen, ist exponentielles Wachstum. Regelmäßig veröffentlichte Blogs, Tweets, Bilder auf Instagram und Videos auf YouTube können viral gehen, wenn Sie Glück haben. Aber selbst wenn Sie nicht den nächsten Joe-Rogan-Podcast starten, der sofort 10.000 Likes erreicht, kann mit der Zeit ein treuer Kundenstamm aufgebaut werden. Sie werden überrascht sein, wie viele Kunden und neue potenzielle Kunden Sie erreichen können, wenn Sie auf der richtigen Plattform über Ihr Unternehmen reden. Denken Sie daran, je konsistenter und natürlicher Ihre Keyword-freundlichen Inhalte sind, desto besser werden Sie im Suchmaschinen-Ranking abschneiden.
DIE BESTEN ONLINE-INHALTE SCHAFFEN EINEN MEHRWERT
Anleitungen, Tutorials und Produkt-/Service-Demonstrationen sind das, was Verbraucher von branchenführenden Marken wollen und erwarten. Die Erstellung von Inhalten mit Mehrwert im Videoformat ist ein Top-Trend. Kurze Videos oder GIFs, die auf den sozialen Medien veröffentlicht werden, liefern einen informativen Bonus-Online-Inhalt für geringe Kosten.
ZUSÄTZLICHE VORTEILE FÜR IHR UNTERNEHMEN
Neben der Möglichkeit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit einem Mehrwert zu präsentieren, wie mit einem einfachen, kurzen How-To-Video, entsteht auch ein verbessertes Markenimage. Es ist positiv, wenn Sie potenziellen Kunden Ihre Kompetenz in dieser Branche zeigen können und bestehende Kunden gut betreuen. Das Beste an Videos und GIFs ist, dass sie auch auf mobilen Geräten zugänglich sind.
VERGESSEN SIE DIE CALL-TO-ACTION NICHT
Das große Finale für alle Online-Inhalte muss nicht unbedingt ein Aufruf zum Handeln sein! Aber irgendwo in Ihrer Mitteilung müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Call-To-Action eine wichtige Rolle spielt. Nehmen Sie den neuen und alten Kunden an die Hand. Dies kann eine Referenz zu weiteren verwandten Inhalten sein oder eine einfache zielgerichtete Formulierung, die die Verbraucher ermutigt, einen Kauf zu tätigen.
Das Geschäft mit einem Aufruf zum Handel zum Abschluss zu bringen erfordert jedoch ein wenig Finesse. Zum Glück können Sie und Ihr Unternehmen sich auf unsere Redegewandtheit und Ratschläge verlassen. Deswegen schließen wir diesen Beitrag auch mit einem passenden Aufruf zum Handeln ab und erinnern Sie daran, uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn zu folgen, um die neuesten Yuqo-Updates und Links zu nützlichen Beiträgen wie diesem zu erhalten.