Fallstudien erklärt: Wie Ihr Unternehmen von Fallstudien profitieren kann

Grant Robinson
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Fallstudien zeigen Ihren Kunden, dass Sie wissen, wovon Sie reden. Diese Art von Inhalt hilft Ihnen dabei, bereits existierende Beziehungen zu Kunden zu festigen, während neue potenzielle Kunden auf Ihre Webseite gelotst werden. Mit aussagekräftigen Fallstudien werden Sie zu einem Experten auf Ihrem Gebiet.

 

WARUM FALLSTUDIEN GUT FÜR IHR UNTERNEHMEN SIND

Es hat sich gezeigt, dass Fallstudien effektiver sind, als Broschüren oder andere traditionelle Verkaufstechniken. Obwohl sie auch verkaufsorientiert sind, wirken sie nicht wie eine Anzeige oder ein Angebot. Eine Fallstudie hat etwas liebenswert Ehrliches, die Kunden in Ihre Geschichte hineinzieht. Und Geschichten sind wichtig. Menschen mögen Geschichten. Das Erzählen von Geschichten ist tief in der Psyche jeder Kultur der Welt verwurzelt. Von den frühen Präliterationszeiten, als Geschichten die einzige Möglichkeit waren, kulturelle Identität zu übertragen, bis in das digitale Zeitalter, in dem Geschichten ganz einfach mit anderen geteilt werden können, bieten sie faszinierende Einblicke in persönliche Erfahrungen, Geschäftserfolge und Nischenidentitäten.
 

 

WAS IST EINE FALLSTUDIE?

Die Fallstudie ist eine Geschichte. Insbesondere eine Erfolgsgeschichte über Ihre Marke. Sie sind wirksame und wichtige Instrumente für die Bereitstellung von Informationen und zur Förderung von Konversionen. Was ist ein Blog, wenn nicht eine Geschichte? Was ist ein Vlog, wenn nicht eine Geschichte? Persönliche Geschichten wecken Emotionen und zeichnen ein unvergessliches Bild über eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Im einfachsten Fall ist eine Fallstudie eine Gedanken anregende und aufschlussreiche positive Kundenerfahrung, die mit Daten belegt ist. In einem professionellen Umfeld kann es zum Beispiel eine Geschichte über eine erfolgreiche Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde sein; wie das Geschäft des Kunden davon profitiert, wie sich der Umsatz verbesserte oder wie sich die Konversionsrate erhöhten.
 

GRUNDSÄTZLICH

Es gibt kein festgelegtes Format für Fallstudien. Sie variieren je nachdem, wie sie eingesetzt werden sollen und für welche Zielgruppen sie bestimmt sind. Im Allgemeinen bestehen Fallstudien aus drei Hauptkomponenten:

  • Identifizierung eines Problems
  • Lösungen skizzieren
  • Bewährte Ergebnisse bereitstellen, die Ihr Unternehmen als die beliebteste Lösung präsentieren

Gemeinsam informieren diese Elemente Ihre Zielgruppe darüber „was sie davon hat“.
 
Gemeinsam informieren diese Elemente Ihre Zielgruppe darüber "was sie davon hat".
 

5 WICHTIGE GRÜNDE FÜR FALLSTUDIEN

Jetzt wissen Sie, warum Fallstudien für die Umsatzsteigerung und Besucherzahlen auf Ihrer Webseite wichtig sind. Schauen wir uns also die konkreten und spezifischeren Aspekte einer anständigen Fallstudie genauer an.
 

1: FALLSTUDIEN HALLEN NACH

Fallstudien sind nischenspezifisch und genau zielgerichtet. Von Natur aus werden sie nie ohne Aussagekraft oder vage sein. Fallstudien konzentrieren sich in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen auf ein ganz bestimmtes Ziel. Ihr Publikum wird genau verstehen, woher Sie kommen und warum Sie ernsthaft in Betracht gezogen werden sollten.
 

2: SEIEN SIE AUTORITÄR

Positionieren Sie Ihre Marke kompromisslos und zwar so, dass Ihre Zielgruppe erkennt, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen. Statistiken und Fakten, bzw. Belege sind zwei Dinge, die Vertrauen schaffen. Fallstudien basieren auf harten Fakten und gut recherchierten Schlussfolgerungen. Die Veröffentlichung einer Fallstudie vermittelt Ihrer Zielgruppe, dass Sie Vertrauen in Ihre Kompetenz haben. Regelmäßige Veröffentlichung von Fallstudien, die zum Nachdenken anregen, aufschlussreich und verbindlich sind, positioniert Sie schnell als Experte, Erfinder und einflussreicher Mitspieler in Ihrer Branche.
 
Veröffentlichung von Fallstudien, die zum Nachdenken anregen, aufschlussreich und verbindlich sind, positioniert Sie schnell als Experte, Erfinder und einflussreicher Mitspieler in Ihrer Branche.
 

3: SAGEN SIE IHNEN WIE

Im Mittelpunkt einer Fallstudie steht die Erklärung, wie Probleme gelöst werden. Auf Ihrer Webseite können sie behaupten, dass Sie die optimale Lösung für Ihre Zielgruppe haben, was auch zutreffen kann. Nichtsdestotrotz wollen die meisten Menschen jedoch das „WIE“ wissen, bevor sie sich binden. Probleme zu erkennen und dann Lösungen anzubieten, gibt ihnen das, was sie wollen. Während Ihre Webseite behaupten kann, dass Ihr Produkt „mehr Kunden gewinnen kann“, wird Ihre Behauptung durch eine Fallstudie gestützt, indem Details enthüllt werden. „Unser Produkt identifiziert verschiedene Bedürfnisse A,B,C und hilft Ihnen dabei, 56% mehr Kunden zu erreichen.“
 

4: ERBRINGEN SIE NACHWEISE

Die Fallstudie zeigt Kundenerfahrungen und Belege aus dem richtigen Leben. Im Zeitalter zunehmend vernetzter Social Media-Konten werden Versprechen über Produkte und Dienstleistungen immer genauer unter die Lupe genommen. Es gab eine Zeit, in der Werbung wörtlich genommen wurde. Heute verlassen sich bis zu 70% der Kunden auf Produktbewertungen, bevor sie einen Kauf tätigen. Fallstudien befriedigen diesen Wunsch nach sozialen Belegen, während Sie dadurch als vertrauenswürdiger Experte dastehen.
 

5: AUSGLIEDERUNG

Obwohl Fallstudien mehr Zeit und Ressourcen als andere Formen von Inhalten erfordern, sind sie in der Regel insgesamt effizienter. Sobald eine Fallstudie veröffentlicht ist, ist es möglich, sich auf mehr Details zu konzentrieren und Inhalte auszugliedern. Ausgegliederte Inhalte können viele Formen haben. Nach Abschluss einer Fallstudie können Blogs, Podcasts, Newsletter oder Video-Features gemacht werden. Betrachten Sie die Fallstudie als detaillierte Recherche, die in kleinere Teile zerlegt werden kann. Auf diese Weise können die Feinheiten der Studie näher besprochen werden.
 

IHR UNTERNEHMEN PROFITIERT VON FALLSTUDIEN

Je nachdem, wie viel Forschungsarbeit geleistet und welche Art von Daten verwendet wird, woher diese stammen und wie sie organisiert sind, kann die Erstellung einer Fallstudie ein komplizierter und intensiver Prozess sein. Am Ende des Tages lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall. Fallstudien ziehen potenzielle Kunden in Ihren Verkaufstrichter und ermutigen sie zumindest dazu, sich für den Empfang von E-Mails von Ihrem Unternehmens anzumelden. Das Team von Yuqo bietet die ideale Präsentation für jede von uns angenommene Fallstudie und erstellt maßgeschneiderte, nischenspezifische Inhalte für Ihre Zielgruppe.