EINE FIRMENSEITE ERSTELLEN
Wenn Sie eine Community von ca. 546 Millionen Nutzern erreichen wollen, dann müssen Sie eine Firmenseite auf LinkedIn erstellen. Wenn Sie ein persönliches Social Media-Profil erstellen können, können Sie auf jeden Fall auch eine Firmenseite auf LinkedIn erstellen. Ja, das schaffen Sie auch ohne die Hilfe von IT-Spezialisten oder teuren Beratern. Wie unten beschreiben, werden hierfür nur fünf einfache Schritte benötigt.
Der erste Schritt ist der Klick auf die Schaltfläche Eine Firmenseite erstellen und los geht’s. Als nächstes müssen Sie Ihr Firmenlogo hochladen. Schritt drei ist die Beschreibung Ihres Unternehmens, idealerweise in 2.000 fesselnden Zeichen oder weniger in einer SEO-freundlichen Formatierung. Schritt vier ist die Eingabe der URL der Webseite Ihres Unternehmens. Verwenden Sie die Dropdown-Optionen, um Ihr Unternehmen zu kategorisieren. Schließlich überprüfen Sie in Schritt fünf alle Inhalte und wenn Sie zufrieden sind, können Sie das Ganze veröffentlichen. Sie können auch ein paar vertrauenswürdige Mitarbeiter als Administratoren hinzufügen. Das war auch schon alles. Ihr Unternehmen ist jetzt Teil der LinkedIn-Community.
KARRIERESEITE ERSTELLEN
Hierbei handelt es sich um das Rekrutierungswerkzeug von LinkedIn. Im Abschnitt „Leben“ erzählen Sie die Geschichte Ihres Unternehmens oder lassen sie von Ihren Mitarbeitern durch persönliche Erfahrungen erzählen. Hier erfahren Arbeitssuchende mehr über Ihr Unternehmen und bekommen ein Gefühl für die Unternehmenskultur. Haben Sie keine Angst davor, an dieser Stelle kreativ zu werden. Sie müssen Inhalte nicht auf Text beschränken. Fotos und Videos könnten eine bessere Möglichkeit sein, um zu kommunizieren und die richtigen Talente anzuziehen. Sie haben die Wahl. In der Rubrik „Jobs“ können Sie auch offene Stellen ausschreiben.
EINE PRÄSENTATIONSSEITE ERSTELLEN
Sie wollen eine Marketingstrategie starten oder Ihrer Zielgruppe eine Nachricht zukommen lassen? Nun, genau dafür gibt es Präsentationsseiten. In der Tat können Sie Ihre Firmenseite und Präsentationsseiten sogar in mehr als 20 Sprachen veröffentlichen, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen und mit ihnen in ihrer Muttersprache zu kommunizieren.
NUTZEN SIE LINKEDIN, UM IHREN ERFOLG ZU MESSEN
Um Ihren Erfolg zu messen und Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren, erhalten Sie mit LinkedIn Analytics ein klares Bild über die Aktivität auf Ihrer Seite und die Größe Ihrer Follower-Community. Sehen Sie, was funktioniert und nehmen Sie die notwendigen Änderungen vor, um schwache Kampagnen wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Die Zeit des Ratens und der Verwirrung ist vorbei. Mit LinkedIn Analytics haben Sie Zugriff auf die Daten, die Sie für eine optimale Reichweite benötigen.
LINKEDIN IST NICHT EINFACH NUR EIN WEITERES SOZIALES NETZWERK
Es gibt wirklich keine andere Plattform, die mit LinkedIn vergleichbar ist. Sie können sogar YouTube-Videos in Ihre Firmenseite einbinden und eine größere Gemeinde ansprechen. Ganz genau, YouTube-Videos sind mit der Plattform kompatibel und können mit cleveren Ideen kreativ eingesetzt werden. Anstatt nur Videos für ein soziales Netzwerk zu erstellen, erreichen Sie mit demselben Video zwei der größten Internetgemeinschaften der Welt. Besser noch, wenn Sie Ihre Mitarbeiter an Bord holen, können Sie ein noch viel größeres Publikum erreichen.
Reichhaltige, originelle Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg bei LinkedIn. Die Bombardierung mit Keywords, die oft mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als sie verdient, funktioniert bei LinkedIn nicht. Das liegt daran, dass hinter dem Traffic nicht nur Bots und Algorithmen stecken; LinkedIn setzt auf echte Menschen, um gegen diese fiese Praxis vorzugehen. Trotzdem ist SEO immer noch wichtig, also vergessen Sie nicht, Ihre Inhalte so anzupassen, dass sie die Bedingungen erfüllen, die Nutzer auf Ihre Seite locken. LinkedIn ist das führende soziale Netzwerk für Unternehmen und es wird nicht lange dauern, bis Sie die positiven Auswirkungen auf Ihr Unternehmen erkennen.